Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Gartengestaltung / Re: meine schönsten Gartenfotos
« Letzter Beitrag von Christoph Rohlfs am Heute um 08:27:09 »
Centranthus sollte man vor der Samenreife zurückschneiden, was ich oft vergesse. Dann hilft nur Sämlinge zupfen.
2
Gartengestaltung / Re: Ein Dachgarten entsteht
« Letzter Beitrag von Purpurstaude am Heute um 08:16:38 »
Wow, toll! So sollten Flachdächer genutzt werden!
3
Biete+Suche / Re: Pflanzentausch bei der Jahrestagung in Dresden
« Letzter Beitrag von Purpurstaude am Heute um 08:10:20 »
Hallo Ralf,

das Disporum leucanthum würde mich interessieren, wenn noch zu vergeben? Was hättest du denn gerne dafür oder was suchst du?
4
Gartengestaltung / Re: Ein Dachgarten entsteht
« Letzter Beitrag von ralf neugebauer am Heute um 07:19:11 »
heute mal wieder droben gewesen auf dem Dach- ein absoluter Traum- ein Duft schwirrt durch die Luft von Chaenorhinum origanifolium, ein absoluter Liebling von mir, Dauerblüher, superlieb, violettblau
Danke, Michi, für die tollen Fotos. Besonders der Enzian sieht prima aus.!  :)
5
Gartengestaltung / Re: Ein Dachgarten entsteht
« Letzter Beitrag von Ommertalhof am 18. Mai 2019, 22:52:48 »
Hab´s gerade oben gelesen.
6
Gartengestaltung / Re: Ein Dachgarten entsteht
« Letzter Beitrag von Ommertalhof am 18. Mai 2019, 22:51:18 »
Kompliment , ich habe noch nie so eine tolle Dachbegrünung gesehen !
Wieviel Substrataufbau hast du denn da ?
7
Gartengestaltung / Re: meine schönsten Gartenfotos
« Letzter Beitrag von Ommertalhof am 18. Mai 2019, 22:46:24 »
Wow , das sieht ja toll aus .
Wie hältst du denn die Centranthus im Zaum ?
8
Wildstauden / Re: Heimische Wildstauden
« Letzter Beitrag von Ommertalhof am 18. Mai 2019, 22:42:23 »
Hallo Wallu , die säht sich bei uns gut aus , kein Wunder , die Samen bleiben ja überall hängen. ;D
9
Gartengestaltung / Re: Ein Dachgarten entsteht
« Letzter Beitrag von Michael.Kiessling am 18. Mai 2019, 21:33:50 »
heute mal wieder droben gewesen auf dem Dach- ein absoluter Traum- ein Duft schwirrt durch die Luft von Chaenorhinum origanifolium, ein absoluter Liebling von mir, Dauerblüher, superlieb, violettblau
10
Gartengestaltung / Re: meine schönsten Gartenfotos
« Letzter Beitrag von Christoph Rohlfs am 18. Mai 2019, 19:28:58 »
Die Laubfarben sind in dieser Jahreszeit besonders schön.Humulus lupullus aureus, Eibe und rotlaubige Haselnuss.
Seiten: [1] 2 3 ... 10