Autor Thema: Carex morrowii var. temnolepis 'Silk Tassel'  (Gelesen 475 mal)

Gartenkaiser

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 35
    • Kaiser + Kaiser - Visionen für Freiräume GbR
Carex morrowii var. temnolepis 'Silk Tassel'
« am: 06. Oktober 2017, 10:27:52 »
Nachdem im alten Forum keine Reaktion auf meinen Beitrag kam, probiere ich es im neuen noch einmal unter der Gräsergruppe.
Hat einer von euch schon längere Erfahrung mit dieser Varietät von Carex morrowii?
Den vergangen Winter hat sie ohne Probleme überstanden. So richtig wüchsig scheinen mir die beiden Exemplare nicht zu sein. Unten die Bilder von beiden.

Hier der übertragene Beitrag:
Vom Gräserspezialisten Friedrich Camehl bekam ich im Herbst eine Segge, die mich auf Anhieb begeistert hat: Carex morrowii var. temnolepis 'Silk Tassel'.
Die Sorte scheint noch recht selten im Handel zu sein. Jedenfalls finden sich kaum Bezugsquellen bzw. Bilder im Internet.
Hinsichtlich Winterhärte muss sich das Gras erst noch bewähren. Aber vom Aussehen ist es schon angenommen. Eine richtige Harfe im Foersterschen Sinne.
http://www.plantdelights.com/Carex-morrowii-Silk-Tassel-for-sale/Buy-Silk-Tassel-Sedge/
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, 16:07:24 von ralf neugebauer »
Blumige Grüße aus Coburg vom Gartenkaiser!
http://www.gartenkaiser.de
Klimazone 6b