GDS-Forum

Kategorie => Gartenevents => Gartenmärkte => Thema gestartet von: ralf neugebauer am 19. Juli 2019, 12:11:59

Titel: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: ralf neugebauer am 19. Juli 2019, 12:11:59
Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube    

10. Peisinger Schneeglöckchentage

Der Termin steht fest: 29. Februar 2020 von 9.00 - 17.00 Uhr.
  :) :) :)
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: ralf neugebauer am 11. November 2019, 06:44:40
Ich habe mich gestern angemeldet .   :) :)
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: Purpurstaude am 11. November 2019, 10:10:55
Leider am anderen Ende der Republik!  :(
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: Petra Vogt-Werner am 11. November 2019, 18:13:24
Wie schön, Ralf, dann sehen wir uns :D!
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: ralf neugebauer am 11. November 2019, 19:54:57
Schön ,  :D!
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: Christoph Rohlfs am 11. November 2019, 21:48:16
Ich würde ja auch gerne kommen, aber das ist doch etwas weit, zumal wir hier in Knechtsteden am 15./16.2. auch Schneeglöckchentage mit vielen anderen Raritäten haben.
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: Petra Vogt-Werner am 12. November 2019, 17:21:15
Na siehst du Christoph, ihr habt doch schon so lange eure Schneeglöckchen-Veranstaltung, um die wir euch, gefühlt, jahrzehntelang beneidet haben. Das war immer unerreichbar für uns. Wir sind so glücklich, dass wir nun auch hier in erreichbarer Nähe eine Attraktion haben, klein, aber fein. Es kommt auch immer jemand mit Hepatica :D. Und es gibt interessante Vorträge und viele gleichgesinnte Verrückte ;D!
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: Christoph Rohlfs am 12. November 2019, 17:51:11
Petra, die Schneeglöckchen interessieren mich eigentlich nicht, da bin ich nicht infiziert, sehe aber gern amüsiert zu, wie manche Leute sich von Avon Bulbs oder Joe Sharman die dicken Scheine nur so aus der Tasche ziehen lassen. Mich interessieren eher die Hepatica, mehr noch die Steingartenpflanzen und Frühjahrsgeophyten, die dort von vielen Ausstellern angeboten werden. Das Angebot ist wohl ähnlich wie das in Mannheim 1 Woche später.
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: Petra Vogt-Werner am 13. November 2019, 22:10:06
Mal sehen, ich würde auch wieder gerne nach Mannheim fahren, vor allem wegen Hepatica und Primeln. Barnhaven soll wohl Aussteller sein. Und Lerchensporne und viele Frühlingsgeophyten. Voriges Jahr habe ich viele Scharbockskräuter erworben. Ich freue mich jetzt schon wie verrückt auf den Frühling :D. Schneeglöckchen brauche ich eigentlich auch keine mehr.
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: ralf neugebauer am 15. November 2019, 06:20:11
:D. Schneeglöckchen brauche ich eigentlich auch keine mehr.
Ich eigentlich auch nicht.
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: Petra Vogt-Werner am 15. November 2019, 07:42:28
:D. Schneeglöckchen brauche ich eigentlich auch keine mehr.
Ich eigentlich auch nicht.

 ;D ;D Zumindest im Moment! Wie's dann im Februar aussieht, kann ich noch nicht garantieren :P!
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: Christoph Rohlfs am 15. November 2019, 12:20:24
So etwas nennt man süchtig!!
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: Petra Vogt-Werner am 16. November 2019, 14:32:02
So etwas nennt man süchtig!!

 :D Aber nein, das ist alles noch im normalen Rahmen, frag nur mal rum bei unseren Staudenfreunden ;D ;D ;D!
Ich habe gestern auch nur ein allereinziges blühendes Schneeglöckchen erstanden! Aber das hat ja soooo gut geduftet :D! (Wir hatten Vortrag und Horst Bäuerlein kam mit einem kleinen exquisiten Pflanzenkistl :) ).
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: ralf neugebauer am 05. Dezember 2019, 18:21:58
Hier das aktuelle Programm.  :) .

Anmeldung erfoderlich !

 
* Schneeglöckchentag  2020 Programm-2.doc
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: Edi am 13. Dezember 2019, 18:27:05
Falls die eigentlich angesagte Familienfeier nicht stattfinden sollte, sehen wir uns, Ralf! Und nicht nur zur "Fortbildung"...

Die ersten Pflanzeneinkäufe im zeitigen Frühling sind fast die schönsten: Die Frühjahrsblüher sind überwiegend klein und irgendwie immer noch unterzubringen, die Beete wirken einladend ungefüllt, und das Darben hat endlich ein Ende. ;) :D
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: ralf neugebauer am 14. Dezember 2019, 06:44:03
Falls die eigentlich angesagte Familienfeier nicht stattfinden sollte, sehen wir uns, Ralf! Und nicht nur zur "Fortbildung"...

Die ersten Pflanzeneinkäufe im zeitigen Frühling sind fast die schönsten: Die Frühjahrsblüher sind überwiegend klein und irgendwie immer noch unterzubringen, die Beete wirken einladend ungefüllt, und das Darben hat endlich ein Ende. ;) :D
Schön , Edi  ;) :D . Werde bereits am Freitag anreisen. Alles schon gebucht.
Titel: Re: Schneeglöckchentage Gärtnerei Bäuerleins Grüne Stube
Beitrag von: Edi am 14. Dezember 2019, 18:54:19
Wo ist hier der Gereckte-Daumen-Emoji?

 :D :D :D
Dann sollte auf alle Fälle etwas gehen.