Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Gartenmärkte / Re: Gebirgspflanzenbörse in Zwickau
« Letzter Beitrag von ralf neugebauer am Heute um 17:34:28 »
Schade ,
gerade an dem Wochenende geht es nicht. Danach wäre kein Problem.

2
Ah, danke :)! Prächtiges Gelb!
3
Hi Petra , das ist eine Kombi aus Achillea "Coronation Gold" und Heliopsis "Mars"
4
Wunderschöne Aufnahme vom Bistorta Firetail :D! Super Kombi mit den gelben Blüten. Ist das eine Rudbeckia, welche?
5
Alle anderen Stauden / Re: Einjährige
« Letzter Beitrag von Petra Vogt-Werner am 21. Juli 2019, 13:42:56 »
Aber er braucht schon, wie Mohnsamen, wie Christoph schon schreibt, frisch bearbeiteten Boden (Ruderalpflanze). Im alten eingewachsenen Staudenbeet keimt er nicht. Aber da, wo man ein wenig umgearbeitet hat, z.B. eine Staude raus und einen neue reingesetzt hat, kann er keimen.
6
Steingarten und Alpine Stauden / Re: dianthus
« Letzter Beitrag von Petra Vogt-Werner am 21. Juli 2019, 13:39:35 »
Die Samen von all deinen Dianthus keimen hier wie wild, auch die kleine Campanula und das Erodium aus Griechenland :-*. Das ist so spannend! Danke :D!
7
Steingarten und Alpine Stauden / Re: dianthus
« Letzter Beitrag von Christoph Rohlfs am 21. Juli 2019, 13:00:34 »
Die habe ich gekauft.  Werde Stecklinge machen und an dich denken, Petra.
8
Alle anderen Stauden / Re: Einjährige
« Letzter Beitrag von Christoph Rohlfs am 21. Juli 2019, 12:59:16 »
Er verhält sich etwa wie mohnsamen. Einfach nach der Reife auf etwas offenen boden fallen lassen. Schon im Januear - bei Euch, Frank ,im Februar, keimt er. Er lässt sich übrigens auch noch während der Blüte verpflanzen, wenn man einen kleinen Erdballen umstechen kann.
9
Hosta / Re: Hostas 2019
« Letzter Beitrag von Ommertalhof am 21. Juli 2019, 11:25:23 »
Bis vor ein paar Jahren haben wir Hosta "nur" wegen des Blattschmucks in unseren Kundengärten eingesetzt.
Mittlerweile nutzen wir sie auch wegen der Blüte.
10
Alle anderen Stauden / Re: Schattenkinder im Jahresverlauf
« Letzter Beitrag von Ommertalhof am 21. Juli 2019, 10:54:07 »
Zur Zeit fallen die silbrigen oder weißgepunkteten Schattenstauden besonders auf.
Brunnera "Sea Heart" und Pulmonaria "Trevi Fountain"
Seiten: [1] 2 3 ... 10