Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Steingarten und Alpine Stauden / Re: polsterbildende alpine
« Letzter Beitrag von Christoph Rohlfs am 19. Juni 2019, 21:58:42 »
Frankenia laevis blüht schon üppiger. Die Winterhärte war bisher (3 Winter) ausreichend.
22
Steingarten und Alpine Stauden / Re: polsterbildende alpine
« Letzter Beitrag von Christoph Rohlfs am 19. Juni 2019, 21:57:21 »
Heterotheca pumila blüht leider nicht sehr reich.
23
Ziergehölze / Re: Ziergehölze in Blüte
« Letzter Beitrag von Christoph Rohlfs am 19. Juni 2019, 21:56:02 »
Cistus ladanifer x laurifolius ist winterhart, leider aber steril und durch Stecklinge gar nicht, durch Absenker furchtbar schwer zu vermehren. Meines wissens existieren nur 4 Exemplare.
24
Ziergehölze / Re: Ziergehölze in Blüte
« Letzter Beitrag von Christoph Rohlfs am 19. Juni 2019, 21:53:43 »
Sambucus nigra `Black Lace´
25
Steingarten und Alpine Stauden / Re: Campanula
« Letzter Beitrag von Christoph Rohlfs am 19. Juni 2019, 21:51:10 »
Campanula cochleariifolia fühlt sich in Kalkschotter wohl.
26
Steingarten und Alpine Stauden / Re: Campanula
« Letzter Beitrag von Christoph Rohlfs am 19. Juni 2019, 21:49:38 »
Für Samen war es noch zu früh, müsste nächste Woche nochmal hinfahren.
27
Farne / Re: Farne im Frühjahr
« Letzter Beitrag von Anny Hohenstein am 19. Juni 2019, 21:47:59 »
Du hast es gut, Anny. die Farne von Maria Schneider kann ich hier im hohen Norden kaum oder nur unter erschwerten Bedingungen halten. Das sieht bei dir natürlich anders aus.
Die Gärtnerei wird sehr gelobt. bestelle Maria doch bitte liebe Grüße von mir.

Denk dran, dass die Schweiz Zoll-Ausland ist !!

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Reise. Die Route hörte sich sehr viel versprechend an.

Unser französischer Reiseleiter und großer Farnfreund hat für uns Bezahlung mit Euro ausgehandelt und wie das mit dem Zoll geregelt ist , hm keine Ahnung. Grüße werde ich ausrichten.
Ein kleiner Hinweis, eine Farntagung in der Region Schweiz/ Baden wäre auch mal toll
28
Blumenzwiebeln und Rhizome / Re: Arisaema
« Letzter Beitrag von Christoph Rohlfs am 19. Juni 2019, 21:47:19 »
Arisaema candidissimum kommt immer erst, wenn ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe.
29
Alle anderen Stauden / Re: Massenblüte
« Letzter Beitrag von Christoph Rohlfs am 19. Juni 2019, 21:45:03 »
Asperula orientalis, Gillenia trifoliata, Penstemon digitalis sehen am besten in einer größeren Gruppe aus.
30
Alle anderen Stauden / Re: Massenblüte
« Letzter Beitrag von Sabine Nittritz am 19. Juni 2019, 20:00:46 »
Wir sind bisher ohne Stäbe ausgekommen.
In diesem Jahr sind auch nicht alle so hoch, es gibt eine Reihe kleinerer Pflanzen.
 
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10