Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Alle anderen Stauden / Re: Massenblüte
« Letzter Beitrag von Sabine Nittritz am 19. Juni 2019, 09:52:18 »
Ich mache mal eine Vorankündigung:  bei uns werden 25 Yucca-Blütenstände blühen. So viele hatten wir noch nie. Denen hat das Wetter im letzten Jahr wahrscheinlich gefallen.

Ich hoffe, ich kann bald ein Foto einstellen.
92
Farne / Re: Farne im Frühjahr
« Letzter Beitrag von Sabine Nittritz am 19. Juni 2019, 09:50:04 »
Du hast es gut, Anny. die Farne von Maria Schneider kann ich hier im hohen Norden kaum oder nur unter erschwerten Bedingungen halten. Das sieht bei dir natürlich anders aus.
Die Gärtnerei wird sehr gelobt. bestelle Maria doch bitte liebe Grüße von mir.

Denk dran, dass die Schweiz Zoll-Ausland ist !!

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Reise. Die Route hörte sich sehr viel versprechend an.
93
Blumenzwiebeln und Rhizome / Re: Arisaema
« Letzter Beitrag von Sabine Nittritz am 19. Juni 2019, 09:45:50 »
Mein "Wald" von A. ciliatum .. ist im Laufe der Jahre durch Aussaat und durch die Knollenvermehrung entstanden.

Ich habe die Aris der verschiedenen Arten voneinander getrennt gepflanzt. Sie kommen ja auch zu verschiedenen Zeiten.  Z.B. A. griffithii blüht recht frühzeitig und stirbt jetzt ab.
A. fargesii kommt erst im Hochsommer (Monsunzeit in der Heimat) an die Luft und braucht entsprechend viel Wasser.

Heinz hat doch sicher Schilder an den Knollen gehabt ?

Kurz bevor die Stängel später abgestorben bzw. verschwunden sind, würde ich die Knollen auseinander nehmen.   
94
Farne / Re: Farne im Frühjahr
« Letzter Beitrag von ralf neugebauer am 19. Juni 2019, 04:59:38 »
Polystichum setiferum , mein größter Farn
Das ist ja ein Riese. ;)
95
Blumenzwiebeln und Rhizome / Re: Arisaema
« Letzter Beitrag von Ommertalhof am 18. Juni 2019, 22:36:11 »
Hi Sabine , ich bin Arisaemaanfänger. Die Knollen habe ich vom Heinz Meyer getauscht. Da sind wohl welche durcheinander gekommen. Das die so dicht stehen habe ich wegen deinem Foto , dass du mal gepostet hast gemacht.
Dann kannst Du mir aber bestimmt weiterhelfen. Soll ich die mit den dichten , grossen Blättern da wieder rausholen , und wenn , wann?
96
Alle anderen Stauden / Re: Massenblüte
« Letzter Beitrag von Ommertalhof am 18. Juni 2019, 22:30:42 »
Hallo Anny , das ist G. pratense "Brookeside" 
97
Gartenreisen+Gartenbesichtigungen / Re: Die offene Gartenpforte im Bergischen Land
« Letzter Beitrag von Ommertalhof am 18. Juni 2019, 22:27:17 »
Hi Wallu , wir arbeiten mit einem Shuttlebus und Großraumparkplätzen ;) .... nee , wir funktionieren unsere Wiese zum Parkplatz um. Ausserdem ist ja von 10.00 bis 18:00 offen.
98
Alle anderen Stauden / Re: Massenblüte
« Letzter Beitrag von Anny Hohenstein am 18. Juni 2019, 22:14:41 »
Tolles blau, Frank weißt Du die Sorte von dem Geranium? auf dem zweitletzten Bild??
99
Hemerocallis / Re: Taglilien 2019
« Letzter Beitrag von Bernd F am 18. Juni 2019, 22:10:21 »
Ein paar Sämlinge 
100
Farne / Re: Farne im Frühjahr
« Letzter Beitrag von Anny Hohenstein am 18. Juni 2019, 22:10:05 »
Danke Sabine, ja es ist ein echtes Prachtexemplar, war mir nicht mehr sicher ob es ein Bevis ist. Nächste Woche bin ich in der Schweizer Farngärtnerei, da freu ich mich wahnsinnig drauf und hoffe auf reichlich Beute ;)
Seiten: 1 ... 8 9 [10]