Autor Thema: Willkommen bei SMF!  (Gelesen 2631 mal)

Simple Machines

• Gast
Willkommen bei SMF!
« am: 14. Dezember 2016, 17:37:00 »
Willkommen im Simple Machines Forum!

Wir hoffen, dass Ihnen Ihr neues Forum Spaß macht.
Wenn Sie Probleme haben, zögern Sie nicht uns um Hilfe zu fragen.

Danke!
Simple Machines

cypripedium

• Held Mitglied
  • Klimazone 7a , 215m über NN,südl. Westfalen
Re: Willkommen bei SMF!
« Antwort #1 am: 22. Juli 2017, 11:47:35 »
Mich würde eins interessieren:Wenn ich zur zeit die neue GdS Seite aufmache,kommt unter Forum noch das alte.Das neue Forum muß ich losgelöst davon aufmachen,letztlich über den Link.Wird das noch geändert,oder kann ich das ändern(wohl eher nicht),oder einfach abwarten?Gruß Christoph

ralf neugebauer

• Administrator
  • Held Mitglied
  • Berlin Z 7a 47m üNN
« Antwort #2 am: 22. Juli 2017, 17:11:20 »
Mich würde eins interessieren:Wenn ich zur zeit die neue GdS Seite aufmache,kommt unter Forum noch das alte.Das neue Forum muß ich losgelöst davon aufmachen,letztlich über den Link.Wird das noch geändert,oder kann ich das ändern(wohl eher nicht),oder einfach abwarten?Gruß Christoph
Die Verlinkung kannst Du nicht ändern. Das kann nur die beauftragte Firma. Das muß umprogrammiert werden , habe es bereits mehrfach angesprochen . Auf die Umsetzung müssen wir noch warten.

Pyxidanthera †

• Held Mitglied
  • Westliches Rheinland Z 8a 99m üNN
« Antwort #3 am: 25. Juli 2017, 16:19:07 »
Kann ich beim Einloggen die Online-Zeit dauerhaft verstellen.
Es ist unpraktisch, z.B. mitten in einem Schreibvorgang ausgeloggt zu werden, fall ich nicht daran gedacht habe, das vorher zu regeln.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus

Pyxidanthera †

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 27. Juli 2017, 08:28:38 »
Leider funktioniert die Suchfunktion mangelhaft.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus

Petra Vogt-Werner

• RG-Leiter
  • Held Mitglied
  • *
  • Regensburg, BY, 363m üNN, WHZ 7a
« Antwort #5 am: 28. Juli 2017, 22:29:41 »
Ich habe das Problem, dass ich bei Klicken auf 'Ungelesene Beiträge' nur einen Teil von den Beiträgen angezeigt bekomme, die ich noch nicht aufgerufen habe. So entgeht mir Vieles, das ist sehr ärgerlich >:(. Gemerkt habe ich es, als ich dann 'Alle ungelesenen Themen' aufgerufen habe. Da waren Beiträge vom selben Tag, die mir nicht als 'Ungelesene Beiträge' angezeigt wurden. Mache ich etwas falsch oder ist es ein Fehler im Programm? Ich bleibe immer eingeloggt und logge mich nicht zwischendurch aus.
Liebe Grüße
Petra

Rainer Reisefüchsle

• RG-Leiter
  • Held Mitglied
  • *
  • Schweinfurt 270 m
« Antwort #6 am: 28. Juli 2017, 23:07:45 »
Suchfunktion funktioniert bei mir auch nicht...
 >:(

ralf neugebauer

• Administrator
  • Held Mitglied
  • Berlin Z 7a 47m üNN
« Antwort #7 am: 29. Juli 2017, 07:21:47 »
Kann ich nicht bestätigen. Auch als Gast bringt er mir  , wenn ich oben rechts unter Suche  , Rosen oder Phlox eingebe  , entsprechenede Hinweise. Es müßen ganze Wörter eingegeben werden und Rosen muß natürlich groß geschrieben werden.
Sollten wir in Bad Soden mal checken.

ralf neugebauer

• Administrator
  • Held Mitglied
  • Berlin Z 7a 47m üNN
« Antwort #8 am: 29. Juli 2017, 07:26:21 »
Ich habe das Problem, dass ich bei Klicken auf 'Ungelesene Beiträge' nur einen Teil von den Beiträgen angezeigt bekomme, die ich noch nicht aufgerufen habe. So entgeht mir Vieles, das ist sehr ärgerlich >:(. Gemerkt habe ich es, als ich dann 'Alle ungelesenen Themen' aufgerufen habe. Da waren Beiträge vom selben Tag, die mir nicht als 'Ungelesene Beiträge' angezeigt wurden. Mache ich etwas falsch oder ist es ein Fehler im Programm? Ich bleibe immer eingeloggt und logge mich nicht zwischendurch aus.
Das ist mir auch aufgefallen. Der Zeitunterschied zwischen neuen Beiträgen und ungelsen ist teilweise riesig. Bring mal einen Screenshot mit.
Ich denke das hängt mit dem Server zusammen. Diese Seite läuft ja momentan noch über den firmeneigenen Server der Firma . Vielleicht macht der sehr unregelmäßig ein Update ?

Rainer Reisefüchsle

• RG-Leiter
  • Held Mitglied
  • *
  • Schweinfurt 270 m
« Antwort #9 am: 29. Juli 2017, 08:52:13 »
Kann ich nicht bestätigen. Auch als Gast bringt er mir  , wenn ich oben rechts unter Suche  , Rosen oder Phlox eingebe  , entsprechenede Hinweise. Es müßen ganze Wörter eingegeben werden und Rosen muß natürlich groß geschrieben werden.
Sollten wir in Bad Soden mal checken.

Habe z.B. acis oder auch Acis eingegeben - da findet er nichts, manchmal (?) einen 1 Artikel...
« Letzte Änderung: 29. Juli 2017, 22:58:11 von Rainer Reisefüchsle »

Ballmer

• Held Mitglied
  • Ostalb, BW, 480 m ü. NN WHZ 6b
« Antwort #10 am: 31. Juli 2017, 10:32:48 »
Apropos Updates: Ein anderes Forum, das auch mit SMF arbeitet, benutzt die Version 2.0.14 vom 23. Juni 2017. Warum benutzen wir 2.0.12 von 2016?
Neuere Versionen sind meist Sicherheits-Updates!
Grüße von der Ostalb

ralf neugebauer

• Administrator
  • Held Mitglied
  • Berlin Z 7a 47m üNN
« Antwort #11 am: 31. Juli 2017, 11:56:35 »
Apropos Updates: Ein anderes Forum, das auch mit SMF arbeitet, benutzt die Version 2.0.14 vom 23. Juni 2017. Warum benutzen wir 2.0.12 von 2016?
Neuere Versionen sind meist Sicherheits-Updates!
Das ist gleich mal eine Frage an Jan !

Pyxidanthera †

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 02. August 2017, 09:50:30 »
Unbefriedigend in der Darstellung finde ich die Abgrenzung der einzelnen Beiträge. Besonders wenn viele kurze Beiträge hintereinander kommen, ist die Zuordnung der einzelnen Beiträge mühsam.
Besteht nicht die Möglichkeit, die Beiträge durch Striche, Balken oder Ahnliches zu trennen?

ralf neugebauer

• Administrator
  • Held Mitglied
  • Berlin Z 7a 47m üNN
« Antwort #13 am: 02. August 2017, 10:31:40 »
Unbefriedigend in der Darstellung finde ich die Abgrenzung der einzelnen Beiträge. Besonders wenn viele kurze Beiträge hintereinander kommen, ist die Zuordnung der einzelnen Beiträge mühsam.
Besteht nicht die Möglichkeit, die Beiträge durch Striche, Balken oder Ahnliches zu trennen?
Damit sind wir  wieder beim Thema  Layout. Wir ein Thema werden.

Pyxidanthera †

• Held Mitglied
« Antwort #14 am: 02. August 2017, 14:42:33 »
Genau, das leidige Layout ;)

Das Zitieren ist doch sehr gut in der Darstellung :D  um auch einmal etwas Positives zu sagen ;D