Autor Thema: Erstmals Herbst-Pflanzenverkauf im Hermannshof in Weinheim  (Gelesen 470 mal)

Christine Bahlo

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 13
Erstmals Herbst-Pflanzenverkauf im Hermannshof in Weinheim
« am: 06. September 2018, 13:24:27 »
Erstmals lädt der Hermannshof in diesem Jahr zu einem Herbst-Pflanzenverkauf ein!

Termine: Samstag, den 08.09.2018 und Sonntag, den 09.09.2018 jeweils von 10:00 h bis 19:00 h.
Angeboten werden Stauden und Gehölze aus eigener Anzucht. Ergänzt wird das Pflanzenangebot durch eine große Auswahl an Staudensamen, die im Hermannshof geerntet wurden.
Die Gartenexperten beantworten Fragen zu den Pflanzen und rund um die Staudenverwendung.


Auch der Hermannshof hat in diesem Trocken- und Hitzesommer gelitten. Obwohl Tag und Nacht das Wasser in den Schaubeeten lief, sind sie längst nicht so anzutreffen wie in früheren Jahren. Der große Rasen rund um die große Magnolie wurde nicht bewässert und bietet einen jämmerlichen Anblick.
Den Pflanzenverkauf lasse ich mir trotzdem nicht entgehen. Ich bin gespannt auf das Herbstangebot, bisher wurden im Hermannshof immer nur im Frühsommer Stauden verkauft.