Autor Thema: Rosenzüchtungen von Pirjo Rautio  (Gelesen 439 mal)

Gartenkaiser

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 35
    • Kaiser + Kaiser - Visionen für Freiräume GbR
Rosenzüchtungen von Pirjo Rautio
« am: 22. Dezember 2018, 12:06:08 »
Vor ein paar Jahren bin ich auf Karin Schades Rosengarten und ihre Aktivitäten gestoßen. Gesehen habe ich  bei ihr, dass sie Rosen der finnischen Züchterin Pirjo Rautio  ( http://www.simolanrosario.com/ ) vertreibt. Die haben mich sehr angesprochen, zumal ich für den Schlosspark Untermerzbach Rosenzüchtungen mit Wildcharakter suchte (einfach bis höchstens leicht gefüllt).
Einige der Sorten stehen nun schon ein paar Jahre dort. Es hängt natürlich davon ab, welche Rosen man mag. Mich begeistern die Sorten, soweit diese schon in die Gänge kamen und bereits zeigen, was in ihnen steckt.
Hier einige Beispielbilder:
 

 

 
Blumige Grüße aus Coburg vom Gartenkaiser!
http://www.gartenkaiser.de
Klimazone 6b

Gartenkaiser

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 35
    • Kaiser + Kaiser - Visionen für Freiräume GbR
Re: Rosenzüchtungen von Pirjo Rautio
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2018, 17:39:30 »
... und die Gallica-Rose 'Merveille'
Steht im Park auf eigener Wurzel => macht reichlich Ausläufer.
 
 


Und noch eine Gallica: 'André Krigar'
 


und eine dritte Gallica: 'Maija'
 
Blumige Grüße aus Coburg vom Gartenkaiser!
http://www.gartenkaiser.de
Klimazone 6b