Autor Thema: wie kennzeichnet ihr eure Pflanzen?  (Gelesen 1483 mal)

Gartenplaner

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
Re: wie kennzeichnet ihr eure Pflanzen?
« Antwort #30 am: 04. April 2019, 23:35:43 »
hallo zusammen,

wie kennzeichnet ihr eigentlich eure Pflanzen im Garten? Ich bin auf der Suche nach einer eleganten Lösung ohne Plastik. Schiefer wäre eine Möglichkeit, ist allerdings in der Menge etwas teuer. Bin dankbar für jede Anregung.

viele Grüße
Christian

Vielleicht wäre gröberer Schiefersplitt eine Möglichkeit?
Ich hab zwei Schiefersplittflächen mit so 10-30mm, hatte aber einmal 20kg-Tüten mit größerer Körnung.
Hier gibt es 50-100mm, da Schiefer eh in Plättchen zerbricht, wären die Stücke recht flach, hätten ne gute Größe und mit einem Sack davon käme man schon sehr weit, was Schildchen machen angeht.

Petra Vogt-Werner

  • RG-Leiter
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 803
  • Regensburg, BY, 363m üNN, WHZ 7a
Re: wie kennzeichnet ihr eure Pflanzen?
« Antwort #31 am: 05. April 2019, 14:14:47 »
Danke, Gartenplaner, das hört sich gut an. Muss ich mal schauen, ob es solchen Schiefersplitt auch hier bei uns im bayerischen Juragebiet gibt. Die Baumärkte sind ja häufig auch etwas regional geprägt (mit Ausnahme von blendendweißem Carrara-Marmor, den scheint es überall zu geben ::)).
Liebe Grüße
Petra