Autor Thema: Bergenia "Herbstblüte"  (Gelesen 364 mal)

Michael.Kiessling

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 108
  • für alles was aus der Norm tanzt sehr empfänglich
Bergenia "Herbstblüte"
« am: 11. April 2019, 18:40:37 »
Muss sie einfach mal vorstellen meine Lieblings-Bergenie- "Herbstblüte", bei Gaissmayer gekauft, sie blüht ja-trotz ihres Namens- bereits jetzt, Anfang April überreich, und hört erst mit den ersten, stärkeren Frösten damit auf. Ich bin so begeistert von ihr. Sie ist gesund und macht sich wunderschön als Solitär in meinem Kiesgarten. Bild ist von heute
Standort Oberbayern, Chiemgau, 550m Höhe, Klimazone 5-6, Schwerpunkt Kakteen, Kiesgarten, Exotenbereich, gesamt ca. 400m² Unterglas/Folie, 500m² Freifläche, Schwimmteich

Zaubercrocus

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 179
Re: Bergenia "Herbstblüte"
« Antwort #1 am: 13. April 2019, 22:55:44 »
Michael, da muss ich dir zustimmen. Diese Bergeniesorte blüht die ganze Vegetationzeit immer wieder.
Grüße
Zaubercrocus