Autor Thema: Theater mit GLS  (Gelesen 344 mal)

cypripedium

• Held Mitglied
  • Klimazone 7a , 215m über NN,südl. Westfalen
Theater mit GLS
« am: 12. Juni 2019, 17:59:00 »
Heute wurde mir ein Paket von GLS angekündigt.Nachmittags lese ich in der Sendungsverfolgung:Paket erfolgreich zugestellt.Schön,aber nicht bei mir.
Es gibt in der Nachbargemeinde eine Strasse gleichen Namens und gleicher Hausnummer.
Bislang ist GLS Jedesmal erst dahin gefahren und ich bekam dann eine mail:Empfänger unter der Adresse nicht angetroffen.
Heute las ich :Paket erfolgreich zugestellt!
Eine Telefonnummer von GLS zu finden ist auch nicht so einfach.
Die Dame am Telefon war recht hilflos:Ja,es liegt eine Meldung über eine Fehllieferung vor,aber ob?und wann?,das wisse sie auch nicht.
GLS ist nicht in der Lage,zwei Adressen in zwei Gemeinden mit zwei verschiedenen Postleitzahlen auseinander zu halten.
Ich hatte gestern nach der Sendungsankündigung extra noch eine mail geschickt und auf das Problem aufmerksam gemacht.
Jetzt habe ich zum wiederholten Mal das Theater,wird's noch was?wann?keine Sendungsverfolgung,plus empfindliche Pflanzen,die in die Erde wollen.
Künftig werde ich bei Bestellungen nach dem Lieferdienst fragen und um GLS einen großen Bogen machen.
Gruß Christoph

ralf neugebauer

• Administrator
  • Held Mitglied
  • Berlin Z 7a 47m üNN
Re: Theater mit GLS
« Antwort #1 am: 12. Juni 2019, 19:12:20 »
Was Du beschreibst erlebe ich mit DHL .

cypripedium

• Held Mitglied
  • Klimazone 7a , 215m über NN,südl. Westfalen
« Antwort #2 am: 19. Juni 2019, 13:27:18 »
Letztlich habe ich mein Paket aus einer Nachbargemeinde abgeholt.Ich war am Vortag dort und hatte einen Zettel mit Kontaktdaten hinterlassen.Aus der Erfahrung mit GLS wußte ich,daß es in einer Nachbargemeinde eine Strasse + Hausnummer wie unsere gibt.Da war GLS in der Vorzeit immer zuerst mit meinen Paketen hingefahren.
Wie abwesend oder was immer? muß man sein,ein Paket abzuliefern wenn PLZ,Ort und Empfänger nicht übereinstimmen?
Na ja,das Kernproblem liegt vermutlich ganz woanders,denke ich.
Gruß Christoph

Sabine Nittritz

• FG-Leiter
  • Held Mitglied
  • *
  • östl. Schles-Holst. 33 m ü NN WHZ 7 b
« Antwort #3 am: 19. Juni 2019, 13:41:13 »
Dann schreibe ich mal was Positives:

Gestern morgen bekam ich von Stauden-Junge die Mitteilung, dass das Paket für mich rausgegangen ist.

Heute Vormittag war der Karton schon da - alles super !

Das schönste an der Gartenarbeit ist, dass man sie so lange hinausschieben kann, bis sie keinen Sinn mehr macht.