Autor Thema: Lob und Kritik  (Gelesen 2534 mal)

Christoph Rohlfs

• FG-Leiter
  • Held Mitglied
  • *
  • Bonn 8a 140m ü NN
    • Der Steingärtner
Re: Lob und Kritik
« Antwort #15 am: 19. Juli 2017, 22:18:42 »
Was ist denn beim Thema @Sempervivum @ los. Da gibt es inywischen 10 verschiedene Unterthemen, ohne dass ich weiss, warum. Kann man das nicht zusammenlegen.

Hannelore Goos

• Held Mitglied
    • Die Welt der neomarica
« Antwort #16 am: 19. Juli 2017, 22:49:31 »
Hallo Christoph,

eine alte Regel für Diskussionsgruppen lautet: Jeder Faden soll so kurz wie möglich sein, sonst liest ihn keiner.

Barbara hat das gut vorgesehen und deshalb Themen nach Alphabet angefangen, nach den Artnamen der Pflanzen. Nur du hast dieses System gebrochen, indem du einige Unbekannte unter A gepostet hast, wo sie doch unter U wie "Unbekannt" oder N wie "Noname" gehört hätten.  ::)

Gruß
Hannelore 
Es macht übrigens viel wacher, den Kaffee über die Tastatur zu kippen, statt ihn zu trinken. (Quadrasophics)

ralf neugebauer

• Administrator
  • Held Mitglied
  • Berlin Z 7a 47m üNN
« Antwort #17 am: 20. Juli 2017, 06:22:18 »
Was ist denn beim Thema @Sempervivum @ los. Da gibt es inywischen 10 verschiedene Unterthemen, ohne dass ich weiss, warum. Kann man das nicht zusammenlegen.
Barbara möchte  , wie im Sempsforum , die einzelnen Pflanzen nach Buchstaben im Bild vorstellen. Ich werd mal sehen  , daß ich die Querverweise entferne. Das wird bei über 20 dann arg unübersichtlich.

Barbara15

• Held Mitglied
    • Schwarzwälder Rosenfreunde
« Antwort #18 am: 20. Juli 2017, 10:56:59 »
Hallo Miteinander,
ich dachte wir fangen hier neu an, dann denke ich sollten wir es richtig machen.
Sempervivum gibt es tausende die  kann ich gar nicht alle einstellen, aber man kann doch einfach nach Alphabet sortieren.

Es kann ja und muss niemand Bilder einstellen es gibt auch sehr schöne NoNames
Blumige  Grüße
Barbara

ralf neugebauer

• Administrator
  • Held Mitglied
  • Berlin Z 7a 47m üNN
« Antwort #19 am: 20. Juli 2017, 18:50:28 »
Hallo Miteinander,
ich dachte wir fangen hier neu an, dann denke ich sollten wir es richtig machen.
Sempervivum gibt es tausende die  kann ich gar nicht alle einstellen, aber man kann doch einfach nach Alphabet sortieren.

Es kann ja und muss niemand Bilder einstellen es gibt auch sehr schöne NoNames
Ich schau mal , wenn ich aus den Unterthemen , einzelne Themen mit auch Alphabet machen kann . Vielleicht wird es übersichtlicher.
Möglich ist hier viel - warum nicht ausprobieren .

Christoph Rohlfs

• FG-Leiter
  • Held Mitglied
  • *
  • Bonn 8a 140m ü NN
    • Der Steingärtner
« Antwort #20 am: 20. Juli 2017, 19:03:57 »
Entschuldigung! Jetzt habe ich es kapiert. Mir war gar nicht klar, dass die Buchstaben abc... etwas mit den Namen der Pflanzen zu tun haben. Ich dachte, Barbara wollte für jeden neuen Beitrag einen neuen Buchstaben vergeben, was für mich schwer zu verstehen war.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2017, 19:10:29 von Christoph Rohlfs »

Hannelore Goos

• Held Mitglied
    • Die Welt der neomarica
« Antwort #21 am: 20. Juli 2017, 19:18:24 »
Ich schau mal , wenn ich aus den Unterthemen , einzelne Themen mit auch Alphabet machen kann . Vielleicht wird es übersichtlicher.
Möglich ist hier viel - warum nicht ausprobieren .

Das würde ich nicht tun. Dann gibt das im Lauf der Zeit endlos lange Threads, die liest kein Mensch mehr und wenn man etwas Bestimmtes sucht, muss man ewig suchen. Barbaras Ansatz finde ich prima. So kann man z.B. bei den verschiedenen Unterthemen neue Threads z.B. nach Jahren aufmachen, oder zu besonderer Pflege eine mit B anfangenden Varietät.

Oder habe ich das jetzt gerade anders herum falsch verstanden?

Gruß
Hannelore
« Letzte Änderung: 20. Juli 2017, 19:21:09 von Hannelore Goos »
Es macht übrigens viel wacher, den Kaffee über die Tastatur zu kippen, statt ihn zu trinken. (Quadrasophics)

Barbara15

• Held Mitglied
    • Schwarzwälder Rosenfreunde
« Antwort #22 am: 21. Juli 2017, 09:33:57 »
Hallo Hannelore,

genau so war es gedacht.

Ich werde mehr Bilder einstellen, aber nach und nach, jetzt muss ich erst mal in den Garten  :)
Blumige  Grüße
Barbara

Hannelore Goos

• Held Mitglied
    • Die Welt der neomarica
« Antwort #23 am: 09. August 2017, 21:26:12 »
Bei mir steht das direkt neben dem Avatar unter "Hallo Hannelore"

Ballmer

• Held Mitglied
  • Ostalb, BW, 480 m ü. NN WHZ 6b
« Antwort #24 am: 11. August 2017, 09:43:21 »
Pixy hat mal eben einige Hosta- Mäuse mit Bildern ins Forum gestellt. Davon gibt es mehr als 60, mit zunehmender Tendenz. Selbst wenn diese unter den Titel "Mini-Hosta" gestellt sind, wie findet man einzelne wieder? Scrollt man sich durch die Wüste, bis man die 'Desert Mouse' gefunden hat?
Elfriede Lungenschmied betrieb mal ein Hosta-Forum, das aber gehackt wurde und verschwunden ist. Die Software war die gleiche wie beim bei unserem alten Forum.    Dort gab es eine Rubrik "Hosta A–Z". Unter "B" fand man "Blue Mouse Ear" und darunter alle Beiträge zu dieser Hosta.
Wäre das hier auch möglich?
Würde das Problem der Gliederung bzw. Auffindbarkeit nicht auch allgemein zutreffen?
Grüße von der Ostalb

Petra Vogt-Werner

• RG-Leiter
  • Held Mitglied
  • *
  • Regensburg, BY, 363m üNN, WHZ 7a
    • Link zu meinem Garten
« Antwort #25 am: 11. August 2017, 19:34:14 »
Wenn die Suche erst mal richtig funktioniert und der Name der Hosta auch im Text (nicht nur im Bildnamen) erscheint, sollte es kein Problem sein, eine bestimmte Pflanze zu finden.

Aber warum nicht auch, wie bei Sempervivum, Hosta A, Hosta B, Hosta C usw. als untergeordnete Boards anlegen? Für unsere Fachgruppen-Boards kann das doch durchaus sinnvoll sein.
Liebe Grüße
Petra

Pyxidanthera †

• Held Mitglied
  • Westliches Rheinland Z 8a 99m üNN
« Antwort #26 am: 12. August 2017, 18:36:54 »
Pixy hat mal eben einige Hosta- Mäuse mit Bildern ins Forum gestellt. Davon gibt es mehr als 60, mit zunehmender Tendenz. Selbst wenn diese unter den Titel "Mini-Hosta" gestellt sind, wie findet man einzelne wieder? Scrollt man sich durch die Wüste, bis man die 'Desert Mouse' gefunden hat?
Elfriede Lungenschmied betrieb mal ein Hosta-Forum, das aber gehackt wurde und verschwunden ist. Die Software war die gleiche wie beim bei unserem alten Forum.    Dort gab es eine Rubrik "Hosta A–Z". Unter "B" fand man "Blue Mouse Ear" und darunter alle Beiträge zu dieser Hosta.
Wäre das hier auch möglich?
Würde das Problem der Gliederung bzw. Auffindbarkeit nicht auch allgemein zutreffen?

Mir geht es eher darum, eine Auswahl kleiner Hosta zu zeigen, die für sehr kleinteilige Gartensituationen geeignet sind.
Ich bemühe mich, die Sortennamen oder Pflanzennamen ganz allgemein im Text aufzuführen, danmit sie von der Suchfunktion erfasst werden können.
Eine vollständige Aufführung von Hosta unter bestimmten Kriterien sehe ich eher bei der Fachgruppe Hosta als bei den 'Zwergen'.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus

Petra Vogt-Werner

• RG-Leiter
  • Held Mitglied
  • *
  • Regensburg, BY, 363m üNN, WHZ 7a
    • Link zu meinem Garten
« Antwort #27 am: 13. August 2017, 06:59:17 »
Zur Zeit steht immer so verführerisch :GALANTHOUR 2017 mit Iris Ney Teil 1/2" gaaanz oben rechts . Da möchte ich immer draufklicken, um den Bericht zu lesen, aber da geht gar nichts :(! Wie finde ich denn nun diesen Bericht?
Liebe Grüße
Petra

Pyxidanthera †

• Held Mitglied
  • Westliches Rheinland Z 8a 99m üNN
« Antwort #28 am: 13. August 2017, 08:23:35 »
Nur durch Nachdenken  ;D 8) ;)

Unter der Rubrik:      Gartenreisen/Gartenbesichtigungen/Fernsehtipps  findest Du die Bilder.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus

ralf neugebauer

• Administrator
  • Held Mitglied
  • Berlin Z 7a 47m üNN
« Antwort #29 am: 13. August 2017, 09:40:44 »
Nur durch Nachdenken  ;D 8) ;)

Unter der Rubrik:      Gartenreisen/Gartenbesichtigungen/Fernsehtipps  findest Du die Bilder.
So isses , Fortsetzung folgt . Ich stelle mir das vor wie ein Liveticker .