Autor Thema: Neueste Beiträge  (Gelesen 1377 mal)

Sabine Baumann

  • RG-Leiter
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 691
  • Südbaden, Kaiserstuhl, 200m ü.d.M., WZ 7b
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #15 am: 30. November 2017, 14:54:59 »
Ok, ich merk immer wieder, dass ich absolut keine Ahnung hab... 😂
Am PC nutze ich Chrome und am Smartphone Safari. Muss mal schauen, ob ich mich da zurecht finde.

Hortulus

  • FG-Leiter
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 476
  • Heute ist der schönste Tag.
    • Lilien-Arche & Natur im Garten - Schaugarten
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2017, 10:41:28 »
Bei Windows 10 könnt ihr in den Einstellungen festlegen was wann gelöscht wird.

Bild 1 Am Bildschirm Oben rechts auf die drei Punkte klicken.

Bild 2 Die Auswahl öffnet sich, zu löschende Elemente anklicken.

Bild 3 Zu löschende Häkchen setzen und Löschen anklicken.

Bild 4 Hier könnt ihr auch das immer sofort automatische Löschen anklicken.
Stefan Strasser, Vizepräsident der GdS und Leiter der Fachgruppe Lilien. Koordinator Teilnetzwerk Lilium der Deutschen Genbank Zierpflanzen.
Macht alle mit, denn gemeinsam können wir mehr erreichen.

Susanne ex Braves Kind

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 84
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2017, 15:14:50 »
Die Einstellungen zum Löschen des Cache sehen bei jedem Browser anders aus, außerdem hängt der Weg zu den Einstellungen davon ab, ob man auf einem PC oder auf einem MAC unterwegs ist.

Im MAC läuft der Pfad über den Browser-Icon oben links.

Im PC für Firefox findest du die Einstellungen dazu links oben unter "Extras" > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Zwischengespeicherte Webinhalte.

Im PC für Chrome findest du die Einstellungen oben rechts unter den drei Punkten > Einstellungen > Erweitert > Sicherheit und Datenschutz > Browserdaten löschen.

Ich vermute, für Safari, Edge und wer weiß welche Browser noch, gibt es ähnliche, aber eben nicht identische Pfade. Einen für alle gibt es leider nicht.

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2017, 15:17:35 von Susanne ex Braves Kind »