Autor Thema: Calamagrostis varia  (Gelesen 490 mal)

Gartenkaiser

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 35
    • Kaiser + Kaiser - Visionen für Freiräume GbR
Calamagrostis varia
« am: 06. Oktober 2017, 10:34:55 »
Von dem Gräserspezialisten Friedrich Camehl bekam ich Calamgrostis varis, das Bunte Reitgras. Dieses kenne ich von verschiedenen Naturstandorten in den Bergen. dort wächst es teils in großen Beständen.
Eigentlich ein ansprechendes Gras. Die Frage ist: wie verhält es sich im Garten? Sät es sich etwa (wüst) aus? In den 2 Jahren in unserem Garten fand ich noch keine Sämlinge. (anders als bei Calamagrostis x acutiflorus 'Waldenbuch')
Hat Jemand längere Erfahrungen mit dem Bunten Reitgras?
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, 16:03:19 von ralf neugebauer »
Blumige Grüße aus Coburg vom Gartenkaiser!
http://www.gartenkaiser.de
Klimazone 6b